Blog – Masonry – Unsere Arbeit

Unsere Arbeit: PR & Marketing für Winzer und Hotels sowie Handelsvertretung für passende Produkte

Unsere “Speisekarte“ – Das DIENSTLEISTUNGSANGEBOT

Was wir für Sie erledigen können, worin wir uns unterscheiden und wo wir besser sind und Sie deshalb unbedingt mit uns arbeiten sollten, erfahren sie in einem persönlichen Gespräch. Wir denken unternehmerisch, also erfolgsorientiert. Unser aktuelles Dienstleistungsangebot in Stichworten: PR … Read More

Featured Post

MARKETING FÜR WINZER

Unsere Kunden sind Winzer, die ihren Umsatz und Gewinn steigern und nicht mehr ständig gegen schlechtere Mitbewerber verlieren wollen. Viele Winzer legen den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf die Erzeugung hervorragender Produkte. Entsprechend fachbezogen ist ihre Ausbildung. Ein gutes oder hervorragendes … Read More

Featured Post

HANDELSVERTRETUNG FÜR WEIN UND PASSENDE KULINARISCHE PRODUKTE

Unsere Kunden sind Hersteller, die nach einer Handelsvertretung in Deutschland suchen, die ihre Waren in deutschsprachigen Märkten so unternehmerisch vertritt, als wären es die eigenen. Wir sind Ihr Team für Verkauf und Tagesgeschäft Wer seine Produkte in Deutschland erfolgreich verkaufen … Read More

Featured Post

KUNDENGEWINNUNG FÜR HOTELS

Unsere Kunden sind Hoteliers, die es satt sind, hohe Provisionen an Reservierungssysteme (OTAs) zu zahlen oder Rabatte bei der Zimmerbuchung zu geben. Buchungsportale haben in den letzten Jahrzehnten eine fast unverzichtbare Marktmacht aufgebaut. Zum Vorteil für Hotels mit austauschbaren Angeboten, die … Read More

Featured Post

Karl-F. Lietz – Mit mir bekommen Sie es zu tun

Es ist Mitte der 80er Jahre. Ich liege als Teenager mit Freundin im Arm auf dem Sofa und frage beiläufig, was sie denn beruflich so machen will. „Werbekauffrau“ könnte interessant sein. Klingt nicht ganz so langweilig wie andere Jobs. „Könnt … Read More

Featured Post

Der perfekte Verkäufer

„Muß ich mir jetzt Fransen an das Sakko nähen?“, witzelte auf einem unserer letzten Coaching-Meetings der Manager einer Weingenossenschaft, der den Auftrag bekam, zukünftig die Verkaufsabteilung zu leiten. Noch immer haben viele Menschen Angst, einem anderen etwas anzupreisen und zu … Read More

Featured Post

Weinkarte in der Gastronomie. Mehr Umsatz und Gewinn durch eine moderne Kalkulation.

Jetzt ist die richtige Zeit, um über die Wein- und Speisekarten nachzudenken und zukünftig viel mehr und zufriedenere Gäste zu bekommen und den Gewinn erheblich zu steigern. Sicher haben Traditions-Restaurants mit riesigen Weinkellern und umfangreichen Weinkarten ihre Berechtigung und eine … Read More

Featured Post

Es muß alles über den „Ladentisch“ verkauft werden.

Kein Wein-Verkauf ohne Tasting. Egal wie teuer die Produkte sind, sie wollen vor dem Kauf probiert werden. Das ist kein unerheblicher logistischer Aufwand, der auch mit viel Reiseaufwand für Winzer und Käufer, sei es Fachhandel, Wein-Presse oder Endkunde, verbunden ist. … Read More

Featured Post

Warum der Kauf eines Weingutes ein Coaching braucht

Jetzt, wo es kaum noch Zinsen auf Erspartes gibt und die Immobilien in Großstädten überteuert sind, überlegen viele mit dem ersparten Geld etwas Nützliches anzufangen. Alles, was der Kapitalmarkt anbietet, ist eigentlich nur für denjenigen interessant, der seine Lebensfreude aus … Read More

Featured Post

Warum deutsche Weine so perfekt zu chinesischem Essen passen

Ganz einfach. In China ist die europäische Speisefolge, das Menü, wenig verbreitet. Man genießt in Gemeinschaft viele unterschiedliche Köstlichkeiten, die nacheinander, aber ungeordnet auf den Tisch kommen. Heiß und kalt, salzig und süß, bitter und sauer usw.Dazu passen als Begleitung … Read More

Featured Post

In Search of Excellenz: Wie ein hochverschuldeter Winzer mit Verkaufstricks eines der erfolgreichsten Weinguter seines Landes aufbaute.

Ich höre mir gern Erfolgsgeschichten, aber auch Erfahrungen des Scheiterns an. Man lernt aus der Praxis und für die Praxis. Dieser Winzer musste seine Lehrjahre im Ausland abrupt abbrechen, um das hochverschuldete und eigentlich bankrotte Weingut seiner Eltern zu übernehmen. … Read More

Featured Post

Warum wir Porzellan aus MEISSEN für die gehobene Hotellerie empfehlen und verkaufen. Und warum es überhaupt kein anderes Porzellan gibt.

Jedes Restaurant oder Hotel benötigt Porzellan. Und viele machen sich diese Investitions-Entscheidung nicht leicht, obwohl sie es wäre. Häufig nicht bedacht wird der Gast, um den sich alles drehen sollte. Was soll mit dem Porzellan, das nicht preiswert ist, wenn … Read More

Featured Post

Warum wir neue Gastronomie-Konzepte entwickeln

„DIE KLEINE KNEIPE“. Die kleine Kneipe in unserer Straße. Da wo das Leben noch lebenswert ist. Dort in der Kneipe in unserer Straße. Da fragt dich keiner was du hast oder bist“ So sang Peter Alexander und landete einen Hit. … Read More

Featured Post

Mehr Gewinn pro Gast: Wie Sie teure Buchungsportale (Otas) vermeiden. Und wer mit seinem Privathotel der „König“ der Direktbuchung ist.

Weg von den Buchungsportalen für Hotels und Restaurants. Es geht um 15 bis 20 Prozent zusätzlichen Gewinn – nicht Umsatz – pro Gast. Und das ist ein großer Unterschied. „Wieso, die Buchungsprovisionen sind mir egal, die fallen ja nur an, … Read More

Featured Post

Weinkarte in der Gastronomie. Mehr Umsatz und Gewinn durch eine moderne Kalkulation

Jetzt ist die richtige Zeit, um über die Wein- und Speisekarten nachzudenken und zukünftig viel mehr und zufriedenere Gäste zu bekommen und den Gewinn erheblich zu steigern. Sicher haben Traditions-Restaurants mit riesigen Weinkellern und umfangreichen Weinkarten ihre Berechtigung und eine … Read More

Featured Post