MARKETING FÜR WINZER

Unsere Kunden sind Winzer, die ihren Umsatz und Gewinn steigern und nicht mehr ständig gegen schlechtere Mitbewerber verlieren wollen.

Viele Winzer legen den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf die Erzeugung hervorragender Produkte. Entsprechend fachbezogen ist ihre Ausbildung.

Ein gutes oder hervorragendes Produkt ist die notwendige Ausgangsposition.

Erforderlich ist die ergänzende Marketing-Strategie.

Wir unterstützen bei der Erarbeitung dieser Strategie, die sich auf 4 Punkte bezieht:

Produkt

Welche Weine werden angeboten?

Was erwartet der Weinkunde in Bezug auf Ausstattung? (Flasche, Verschluss, Etiketten).

Welche unterschiedliche Produktausführungen sind für unterschiedliche Märkte wie Gastronomie, Fachhandel LEH oder Ausland erforderlich?

Preis

Mit welchem Preis soll in welchen Märkten agiert werden? (Preis ab Weingut, Preis für die Gastronomie, Preis für den Handel)

Verkaufsorte

Wo sollen die Weine verkauft werden (Verkauf ab Weingut und im Webshop; Fachhandel oder Handel; Direktvertrieb auf Messen; Export)

Werbung

Welche unterstützenden Werbemaßnahmen sind für die jeweilige Vertriebsstrategie erforderlich (Tastings, Hausmessen, Weinmessen, PR und Insertionen, Social-Media-Kampagnen).

Imageaufbau und Vertrieb

Coachings

Wenn ein Weingut über Imageaufbau oder Vertrieb nachdenkt, ist ein gemeinsamer Austausch mit Kollegenbetrieben unter Anleitung und Moderation eines erfahrenen Vertriebstrainers äußerst hilfreich.

Nicht jedes Coaching ist für jeden hilfreich.

Wir bieten Coaching-Seminare für unterschiedliche Aufgabenstellungen.

Die wichtigsten:

Imageaufbau

Welches Image soll das Weingut bekommen und wie wird es erreicht?

Verkaufsseminare

Verkaufstrainer bieten die Gelegenheit, neue Anregungen zu sammeln und die eigenen Maßnahmen zu reflektieren.

Wir besprechen mit den Weingütern den Trainingsbedarf und empfehlen passende Seminare.

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