KUNDENGEWINNUNG FÜR HOTELS

Unsere Kunden sind Hoteliers, die es satt sind, hohe Provisionen an Reservierungssysteme (OTAs) zu zahlen oder Rabatte bei der Zimmerbuchung zu geben.

Buchungsportale haben in den letzten Jahrzehnten eine fast unverzichtbare Marktmacht aufgebaut. Zum Vorteil für Hotels mit austauschbaren Angeboten, die Kosten für Reservierung und Marketing einsparen.

Zum Nachteil für Hotels mit individuellen gehobenen Angeboten, die an Portale einen Großteil ihres notwendigen Gewinns abgeben.

Um diese Abhängigkeit zu beseitigen, sind effiziente Gästegewinnungs- und -bindungsstrategien erforderlich.

Unser Dienstleistungsangebot richtet sich an Privathoteliers mit gehobenen Angeboten.

So gehen wir vor:

Wir bieten eine Reihe von buchbaren Einzelangeboten an sowie eine Gesamtbetreuung.

Was ist ein neuer Gast wert und was darf die Gewinnung kosten?

Wie hoch ist die Quote der Stammgäste und wie kann eine effiziente Aktivierung erfolgen.

Generelles zum Marketing-Budget

Die Festlegung auf ein am Umsatz orientiertes Budget ist problematisch. Sinkt der Umsatz, sinkt das Budget. Der Umsatz sinkt noch weiter. Eine gefährliche Endlosschleife.

Besser ist die Festlegung auf den Wert eines Gastes. Was darf die Gewinnung eines neuen Gastes kosten? Maßnahmen, die diesen Wert erfüllen oder unterschreiten, sollen fortgesetzt werden. Maßnahmen, die ihn nicht erfüllen, werden eingestellt.

Der Vorteil ist, dass kein festes Budget erforderlich ist. Erfolgreiche Aktivitäten werden multipliziert.

Jede einzelne Aktivität benötigt eine Erfolgskontrolle.

Wir entwickeln gemeinsam mit den Hoteliers Werbemittel und unterstützen im Tagesgeschäft bei der Umsetzung.

So gehen wir vor:

Wir trennen Werbemittel in 2 Kategorien.

Passive Verkaufsförderung

Das sind alle vorbereitenden Aktivitäten, die dem Imageaufbau dienen, aber keinen direkten und meßbaren Einfluß auf die Gewinnung neuer Gäste haben (Design, Imagebroschüre, Storytelling etc.)

Aktive Verkaufsförderung

Darunter verstehen wir alle Aktivitäten, die helfen, neue Gäste zu finden oder Stammkunden zu aktivieren.

(Webseite, Prospekte, Newsletter, Social-Media-kampagnen etc.)

Jede Werbeaktion enthält eine Werbekontrolle, die Kosten- / Nutzenanalysen zuläßt. Ziel ist in jedem Fall den Anteil der Direktbucher sowie den Durchchnittsumsatz pro Gast signifikant zu steigern.

Gemeinsamer Gedankenaustausch mit anderen Hoteliers mit gleichen Interessen

Viele Privathoteliers stehen vor gleichen Herausforderungen. Da ist es wichtig, sich mit Kollegenbetrieben auszutauschen. Wir fördern und organisieren diesen Gedankenaustausch.

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