Es muß alles über den „Ladentisch“ verkauft werden.

Kein Wein-Verkauf ohne Tasting. Egal wie teuer die Produkte sind, sie wollen vor dem Kauf probiert werden. Das ist kein unerheblicher logistischer Aufwand, der auch mit viel Reiseaufwand für Winzer und Käufer, sei es Fachhandel, Wein-Presse oder Endkunde, verbunden ist.

Wir haben deshalb in Hamburg eine Tasting-Fläche geschaffen, wo die Weine vorrätig gehalten und mit der richtigen Temperatur gelagert werden. (Unser normaler Bestand umfaßt im Musterkeller etwa 8.000 Flaschen). Dazu kommt ein Palettenlager am Stadtrand.

Hier haben wir alles, was eine Verkostung zum Erfolg macht. Vom Weinglas (4.000 Stck.) bis zur Eismaschine oder dem Backofen für Snacks.

Beispiel: 2-tägiges Fachtasting für Gastronomen, Fachhandel, Presse in unseren Räumen

Manche Tastings finden in größeren Sälen oder Hotels ohne organisierte oder ständig besetzte Warenannahme statt. Proben, Werbeunterlagen kommen für derartige Events oft Tage vorher und zeitlich unbestimmt beispielsweise wegen Zollformalitäten. Dann nutzen wir den Standort als Vorbereitung. Hier wird Ihre Veranstaltung geplant, Weine wenn nötig nach unruhiger Reise richtig gekühlt und gelagert und alle Unterlagen, Muster und manchmal sogar Gläser gehen gecheckt und gesammelt zur Event-Location. Und genauso erfolgt der Rücktransport. Es wird alles gesammelt, die Paletten gepackt, Formalitäten erledigt und der Rücktransport organisiert.

Wer schon einmal Weinmessen oder externe Tastings vorbereitet hat, weiß wie wichtig ein verläßlicher zentraler Anlaufpunkt in einer Stadt ist.

Beispiel: Tasting-Marathon in der Hamburger Handelskammer. Alle 30 Minuten ein anderes Weingut oder ein anderes Thema.

Sie kommen zu Ihrem Event und kümmern sich relaxt um Ihre Gäste und Kunden. Alles andere bereitet unser Team vor – und nach.

Beispiel: Vom individuellen Tasting für Gastronomen und Einkäufer bis zur kompletten Wein- oder Genussmesse im Schloß Charlottenburg, Berlin. Routine bei uns – Service für unsere Kunden.
Beispiel: Wein-Promotion im Hamburger Hafen mit über 60 verschiedenen Weinen. Die Weine wurde in unserer Geschäftsstelle von verschiedenen Winzern angeliefert und von unserem Promotion-Team serviert.
Beispiel: Weinpromotion im Hamburger Hafen für Endverbraucher. Den Gästen hat es augenscheinlich gefallen.
Comments are closed.