Kein Wein-Verkauf ohne Tasting. Egal wie teuer die Produkte sind, sie wollen vor dem Kauf probiert werden. Das ist kein unerheblicher logistischer Aufwand, der auch mit viel Reiseaufwand für Winzer und Käufer, sei es Fachhandel, Wein-Presse oder Endkunde, verbunden ist.
Wir haben deshalb in Hamburg eine Tasting-Fläche geschaffen, wo die Weine vorrätig gehalten und mit der richtigen Temperatur gelagert werden. (Unser normaler Bestand umfaßt im Musterkeller etwa 8.000 Flaschen). Dazu kommt ein Palettenlager am Stadtrand.
Hier haben wir alles, was eine Verkostung zum Erfolg macht. Vom Weinglas (4.000 Stck.) bis zur Eismaschine oder dem Backofen für Snacks.
Manche Tastings finden in größeren Sälen oder Hotels ohne organisierte oder ständig besetzte Warenannahme statt. Proben, Werbeunterlagen kommen für derartige Events oft Tage vorher und zeitlich unbestimmt beispielsweise wegen Zollformalitäten. Dann nutzen wir den Standort als Vorbereitung. Hier wird Ihre Veranstaltung geplant, Weine wenn nötig nach unruhiger Reise richtig gekühlt und gelagert und alle Unterlagen, Muster und manchmal sogar Gläser gehen gecheckt und gesammelt zur Event-Location. Und genauso erfolgt der Rücktransport. Es wird alles gesammelt, die Paletten gepackt, Formalitäten erledigt und der Rücktransport organisiert.
Wer schon einmal Weinmessen oder externe Tastings vorbereitet hat, weiß wie wichtig ein verläßlicher zentraler Anlaufpunkt in einer Stadt ist.
Sie kommen zu Ihrem Event und kümmern sich relaxt um Ihre Gäste und Kunden. Alles andere bereitet unser Team vor – und nach.